Firmung 2023

„Connected“ mit Gott

40 Jugendliche stärkten am 29. Juni durch das Sakrament der Firmung ihre Verbindung zu Gott.

Unter dem Motto „Connected“ hatten sie sich seit Oktober letzten Jahres in drei Gruppenstunden und mindestens zwei ausgewählten Aktionen mit ihrer Verbindung zu anderen Menschen und zu Gott auseinandergesetzt und konnten sich in vielen Bereichen des Pfarrlebens ausprobieren. Am Tag der Firmung konnten die jungen Christen so vor Weihbischof Dr. Josef Graf Ja zur katholischen Gemeinschaft und Ja zum weiteren aktiven Christ-sein sagen.

Wir freuen uns, dass sich 40 Jugendliche entschieden haben, ihren Glauben zu stärken und weiterhin in der Gemeinschaft der Christen bleiben und mitwirken wollen.

Am darauffolgenden Freitag (07.07.) feierten die neugefirmten jungen Christen gemeinsam eine Dankandacht in der Schönseer Pfarrkirche, in der sie nicht nur Gott dankten, sondern auch an andere Jugendliche dachten und für die Kinderhilfe des Bonifatiuswerkes, dieses Jahr beispielhaft das Projekt [U25], eine Online-Suizid-Prävention der Caritas im Erzbistum Berlin, spendeten.

Den Abschluss der Firmvorbereitung bildetet am 22. Juli ein gemeinsames Grillfest im Schönseer Moorbad.

,