Fronleichnam 2024

Aufgrund des schlechten Wetters fanden dieses Jahr in Schönsee (30.05.) und Weiding (02.06.) keine Fronleichnamsprozessionen statt. Stattdessen wurde jeweils nach einem feierlichen Gottesdienst, den in Schönsee der Chor der Pfarrei St. Wenzeslaus unter der Leitung von Hubert Reimer und in Weiding der Kirchenchor Weiding unter der Leitung von Alexander Lottner musikalisch gestaltete, eine Station in der Kirche gebetet. Die Vereine ließen es sich erfreulicherweise auch nicht nehmen, mit ihren Fahnenabordnungen im Festgottesdienst zu erscheinen. Zudem legten einige Frauen jeweils einen wunderschönen Blumenteppich vor dem Altar. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür. Der Dank gilt auch allen weiteren Beteiligten, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.