Sommerabschluss der Kinderkirche

Am Sonntag, den 11. Juli lud das „Kinderkirche“-Team zum letzten Wortgottesdienst für Kinder vor den Ferien in die Kapelle bei der Stadtpfarrkirche ein.

Wie immer wurde das Thema von Claudia Kulzer, Andrea Kraus und Renate Zwick aufwendig vorbereitet und erarbeitet:

Dieses Mal das Thema Wasser in der Bibel und der „Wasserpfarrer“ Sebastian Kneipp. Zum Einstieg wurden pantomimisch Alltagssituationen dargestellt, bei welchen wir fast täglich Wasser brauchen. Anschließend wurden Bibelstellen mit Wasser entdeckt, bevor den Kindern Pfarrer Sebastian Kneipp vorgestellt wurde.

Ein Besuch des Kneippbeckens im Stadtpark mit verschiedenen Übungen machte den Kindern großen Spaß. Nach der Rückkehr zur Kapelle wurden Fürbitten gesprochen und die 5 Säulen nach Sebastian Kneipp kennengelernt.

Zum Abschluss gab es noch Schnittlauchbrot und Kräutertee mit Apfelsaft.