Adventfeier der Ministranten 2023

Am 16. Dezember trafen sich 25 Ministrantinnen und Ministranten mit ihren Gruppenleitern und Gemeindereferent Christian Glaser im Weidinger Jugendheim zu einer Adventfeier. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Wolfgang Dietz und einem gemeinsam gesungenen Adventslied schauten sie gemeinsam Bilder des vergangenen Jahres an, als die Ministranten von zwei Gästen überrascht wurden. Sankt Nikolaus und sein Krampus besuchten die Feier und hatten neben etwas Tadel auch viel Lob und für jeden ein Geschenk dabei. Anschließend konnten sich alle mit Leberkassemmeln, Plätzchen und Kinderpunsch stärken, bevor eine Adventsrallye zu meistern war. Neben Köpfchen bei einem Rätsel war auch ein gutes Auge beim Schätzen und eine gute Nase bei der Riech-Station (Welche Weihrauchsorte ist das?) gefragt. Alle Gewinner bekamen einen kleinen Schoko-Nikolaus. Anschließend wurde noch gemeinsam gespielt, bevor um 21 Uhr die Adventfeier beendet wurde.