Minis bei Advent im Wald 2023

Los ging es mit der großen Backaktion am Samstag, den 02. Dezember um 8:30 Uhr in der Schulküche der Grundschule Schönsee. Die Teige für die Lebkuchenmännchen wurden hergestellt, die Kuvertüre für die Schokocrossies geschmolzen und die ersten Mandel im Ofen geröstet. Mittags war durch viele fleißige Hände der Großteil schon gebacken und mit Schokolade überzogen, sodass nach dem Mittagessen begonnen werden konnte, die ersten Leckereien zu verpacken, während noch der Rest der insgesamt 102 Lebkuchenmännchen, 4800 g Schoko-Mandeln und über vier Kilo Schokocrossies produziert wurde. Gegen halb vier war dann wieder alles aufgeräumt, sauber gemacht und die verpackten Waren konnten ins Pfarrhaus zur Zwischenlagerung gebracht werden. Dazu kamen noch 70 Tüten mit Rumkugeln, die eine Gruppenleiterin extra anfertigte.
Einen Tag später gab es jedoch eine große Überraschung – die Absage von Advent im Wald wegen Schneebruch-Gefahr. Dankenswerterweise organisierte der Pascherverein auf die Schnelle einen Ersatz und wir konnten die Waren am darauffolgenden Sonntag nicht nur nach dem 10-Uhr-Gottesdienst in Schönsee, sondern auch von 14 bis 20 Uhr auf dem Adventsmarkt im Centrum Bavaria Bohemia verkaufen.
Vielen Dank an die über 20 Helferinnen und Helfer, ohne die die ganze Aktion nicht möglich gewesen wäre.