Osterkerze für Schönsee 2024

Eine gute Woche vor Ostern trafen sich zwei Ministrantinnen mit Frau Hopfner und Gemeindereferent Christian Glaser im Gruppenraum des Schönseer Pfarrhauses, um die neue große Osterkerze für die Schönseer Kirche zu gestalten. Nach kleinen Anpassungen und dem Probelegen der Zuschnitte auf der leeren Osterkerze ging es an die Befestigung des großen Wachsmotivs. Währenddessen wurden die Buchstaben, Zahlen und erste Wellen ausgeschnitten. Sobald das Segelboot mit der Sonne und dem Kreuz an der richtigen Stelle angebracht war, ging es an die Feinheiten. Nach dreieinhalb Stunden war es dann geschafft und das neue Motiv strahlte auf der Osterkerze. Ein herzliches Vergelt’s Gott für diese gelungene kreative Arbeit und das wunderschöne Motiv.

,