Feier der Ehejubilare

25, 30, 35, 40, 45, 50, 55 oder gar 60 Jahre – so lange ist es her, dass sich 15 Paare das Eheversprechen gaben.

An das JA wurde am Sonntag, 18. Mai, gemeinsam im Gottesdienst erinnert. Pfarrer Dietz verglich die Ehe in seiner Predigt dabei mit einem Labyrinth des Lebens. Wenn man meint, man ist schon in der Mitte angekommen, dann kommt doch noch eine Biegung. Doch gemeinsam lässt sich jeder Knick im Leben meistern. Zur Veranschaulichung hatten die Jubilare das Bild „Labyrinth und Rose“ von Sieger Köder in der Hand.

Als Erinnerung an diesen Gottesdienst bekamen die Paare eine Ehejubiläumskerze und eine rote Rose.
Seinen gemütlichen Ausklang fand der Tag der Ehejubilare beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Haberl.