Tauferinnerungsgottesdienst 2022

Ich habe dich bei deinem Namen gerufen

Jesaja 43,1

Unter diesem Motto stand der diesjährige Tauferinnerungsgottesdienst in der Schönseer Pfarrkirche, zu dem alle Täuflinge eingeladen waren, die in den letzten sechs Jahren in der Pfarreiengemeinschaft Schönsee-Weiding getauft wurden. Jede der 18 Familien, die am 8. Januar in die Kirche gekommen war, bekam zu Beginn eine Karte mit dem Tauferinnerungsbekenntnis und ein Weihwasserfläschchen. In seiner Katechese ging Gemeindereferent Christian Glaser darauf ein, dass jeder von uns einen „Brief“ Gottes bekommt. Die darin enthaltene Botschaft gilt jedem Getauften: Gott liebt jeden Menschen und nimmt ihn als sein Kind an. Intensiv verdeutlicht wurde das durch einen Film, der in Einblendungen Bibelverse mit dieser Kernbotschaft verknüpfte. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst durch den Musikkreis Gaisthal.