Die Sternsinger waren wieder unterwegs – 2024

Am 04. Januar wurden wieder 38 Sternsinger aus Schönsee und fünf Sternsinger aus Weiding in einem gemeinsamen Wortgottesdienst ausgesendet und waren anschließend gleich in den beiden Orten unterwegs, um Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024 steht die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Deshalb ist das diesjährige Beispielland Amazonien. Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund hundert Ländern weltweit. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.sternsinger.de/projekte. Die Gaisthaler und Stadlerner Sternsinger waren am 06. Januar unterwegs, während die Sternsinger aus Schönsee und Weiding ihren Spruch im Gottesdienst aufsagten und den Segen an die Kirchentüren schrieben. Zudem brachten die Schönseer Sternsinger im Predigtspiel ein paar „Geschenke für die wunderbare Schöpfung Gottes“ zur Krippe. Den Abschluss der Sternsingeraktion in der Pfarreiengemeinschaft bildete eine Gruppe aus fünf Mädchen, die in der Grundschule Schönsee am Dienstag nach den Ferien den Segen in die Klassen brachten. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Sternsingern, ihren Begleiterinnen und Begleitern und Allen, die mit Material und Arbeitskraft diese Aktion unterstützt haben und ohne die die Sternsingeraktion nicht möglich wäre. Vielen Dank außerdem allen für Ihre Spende und Unterstützung bei dieser wichtigen Aktion.