Dekanatswallfahrt nach Altötting 2022

Am 03. Oktober machte sich in der Früh wieder ein ganzer Bus der Pfarreiengemeinschaft Schönsee-Weiding auf den Weg nach Altötting. Um 11 Uhr feierten alle Pilgerinnen und Pilger des alten Dekanats Neunburg-Oberviechtach zusammen mit der Pfarrei Regensburg Rheinhausen in der Basilika St. Anna einen Gottesdienst. Nach der Stärkung in einer der Gaststätten ging es um 14 Uhr zum Kreuzweg, den Pfarrer Dietz vorbereitet hatte. Danach blieb noch etwas Zeit, die ein oder anderen sogenannten Andachtsgegenstände zu besorgen, bevor die Wallfahrt um 16 Uhr mit einer Andacht in der Stiftspfarrkirche mit der Altöttinger Gnadenmutter (da gerade die Gnadenkapelle renoviert wird) abgeschlossen wurde. Anschließend ging es wieder in die Heimat.